Aufruf zur Unterstützung des Psychologenraums!

An alle PsychologiestudentInnen!
Aufruf zur Mithilfe

Wie ihr sicherlich alle schon erfahren habt, dauert die Besetzung des Audimax seit Donnerstag an.

Zahlreiche engagierte StudentInnen sind seit diesem Tag aktiv dabei. Sie haben nur wenige Stunden zur Erholung oder zum Schlafen finden können und sind somit zunehmend belastet und erschöpft.

Es gibt Bedarf an Ruhe und Erholung, sowie der Möglichkeit einer Anlaufstelle für Gespräche. Dieser Bedarf wurde heute mit der Einrichtung eines Ruheraumes (HS 24), der mit Psychologiestudenten und Psychologiestudentinnen besetzt ist, erfüllt.

Nun zu euch: Wir brauchen unbedingt Verstärkung und bitten jede Psychologiestudentin/jeden Psychologiestudenten uns zu unterstützen. Dabei ist klinische Erfahrung erwünscht aber absolut nicht von Nöten.

Wichtig: Es geht nicht darum, über unsere Kompetzenen hinaus Aufgaben zu übernehmen. Wir sind keine ausgebildeten klinischen Psychologen aber dennoch ist es wichtig, dass im Ruheraum Personen zur Verfügung stehen, die ein Auge auf die Menschen hier haben und darüber hinaus im und um das Audimax herum, aufmerksam und beobachtend gegenüber den Anwesenden sind.

Also wer mithelfen möchte: Vorgesehen sind Dienste à zwei Stunden aber selbstverständlich sind auch mehr oder weniger Zeit immer willkommen!

Eure Kontaktpersonen sind:
Anne Bruns: a_bruns@gmx.net
Laura Brandt: laura_bbrandt@web.de

Weitere Informationen erhaltet ihr auch am Infopoint!

Wir brauchen in jedem Fall noch Decken, Iso-Matten, Kissen, .. etc ..!

Wir freuen uns auf Euch, grüße aus dem HS 24 Psychologie!